Growth09 GmbH informiert über smarte Lösungen der Softwarelizenzierung

Smarte Lösungen der Softwarelizenzierung lautete der Titel einer eintägigen Informationsveranstaltung, die von der Growth09 GmbH im Forschungs- und Entwicklungszentrum der IBM Deutschland GmbH in Böblingen bei Stuttgart durchgeführt wurde. Neben Geschäftsführerin Renate Senff war es vor allem Jörg Berberich (Director Professional Services), der durch die Veranstaltung führte und dabei über Themen, wie Lizenz-, Vertrags- und Assetmanagement sowie die damit verbundenen Anforderungen an die Geschäftsprozesse referierte. Im abschließenden Teil der gut besuchten Veranstaltung wurde sodann eine ganzheitliche Lösung für die Praxis unter Verwendung einer IBM-Softwarelösung präsentiert.

Da die Resonanz seitens der Veranstaltungsteilnehmer jedoch durchweg positiv zu beurteilen sei, zeigte sich Geschäftsführerin Renate Senff zuversichtlich, dass in der Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art folgen werden.

Das südlich von Hamburg beheimatete Unternehmen Growth09 GmbH ist ein auf Procurement-Beratung spezialisiertes Unternehmen, das europaweit, branchenübergreifend innovative Lösungskonzepte anbietet. Das unabhängige, inhabergeführte Unternehmen verfügt dabei über ein interdisziplinär aufgestelltes, erfahrenes Beraterteam, das eine professionelle und effiziente Dienstleistung am Kunden sicherstellt.