Growth09 spendet für Hilfsprojekt in Süd Afrika

Projekt: Immanuel´s Haven - ein Zufluchtsort für Kinder

Auch in diesem Jahr unterstützt das im Süden Hamburgs sitzende Unternehmen Growth09 notleidende Kinder. Diesmal wurde ein Projekt in Süd Afrika bei Kapstadt ausgesucht. Immanuel´s Haven ist ein durch private Initiative aufgebauter Zufluchtsort für Kinder, die aus Notsituationen umliegender Townships gerettet wurden. Viele von ihnen erlitten bereits im Säuglingsalter schwerste traumatische Erlebnisse durch Missbrauch, Hunger und Gewalt. Um Ihnen Würde, ein geregeltes Leben und Liebe zu geben und sogar die Chance auf einen Schulbesuch zu ermöglichen, engagiert sich das dort ansässige Ehepaar George und Bubbles Strangman seit Jahren für das Wohlergehen dieser Kinder. Die stetig wachsende – teilweise von ihnen adoptierte Kinderschaar: 18 Kinder, vom Baby bis zum Schulkind, erfahren hier, wie es ist, einfach Kind sein zu dürfen.

Renate Senff, Geschäftsführerin des Jesteburger Unternehmens Growth09, selbst Mutter von vier Kindern, appelliert an die grundsätzliche Hilfsbereitschaft: “Man kann auch dort helfen, wo die großen Arme der gängigen Hilfsorganisationen meist nicht hinkommen. Dort, wo die Not zum Alltag gehört. Diese Kinder haben ohne Hilfe von außen keine Chance. Durch die Spende von 5000€ ermöglichen wir den Kindern eine weitere und nachhaltige Zukunftsperspektive. Für drei Kinder ist damit der Schulbesuch gesichert. Zusätzlich sind die Anschaffung eines Servers und der Bau eines abschließbaren Serverraumes geplant. Auch dies ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber vielleicht ermutigen wir dadurch auch andere Unternehmen, sich zu engagieren.“

Growth09 ist ein spezialisiertes Beratungshaus, welches bundesweit für große und mittelständische Unternehmen innovative Lösungskonzepte für das Procurement im IT- und Non-IT Bereich entwickelt. Als unabhängiges Unternehmen berät Growth09 branchenübergreifend mit dem Fokus auf Vertragsbenchmark von Service- und Wartungsverträgen, Lieferanten-, und Warenkorbmanagement, Risikomanagement und Lizenzmodelloptimierung.

Für mehr Informationen: www.growth09.com oder nehmen Sie gern persönlich Kontakt zu uns auf.

Pressekontakt:

Julia von Paepcke * Manager PR & Marketing * j.paepcke@growth09.com